Spenden

Ohne die Großzügigkeit und finanzielle Unterstützung von Gemeindegliedern könnte das gemeindliche Leben nicht so vielfältig gestaltet werden. Gemeinde lebt vom Mitmachen. Das zeigt sich auch bei der Finanzierung der Arbeit.

Mit Ihrer Spende an die Gemeinde unterstützen Sie die Arbeit insgesamt. Sie können aber auch einen konkreten Spendenzweck angeben und die Arbeit, die Ihnen ganz besonders am Herzen liegt, fördern. Beispiele gibt es viele: Menschen sind dankbar für ein gutes, langes Leben und wünschen sich zu ihrem Geburtstag keine Geschenke, sondern Geldspenden, z.B. für die Erhaltung der Orgel in der Jesus-Christus-Kirche, für die Arbeit unserer Kindertagesstätten, die bauliche Erhaltung des Martin-Niemöller-Hauses oder der St. Annenkirche. Eine verstorbene Familienangehörige war jahrelang begeisterte Besucherin eines Seniorenkreises. Sie hat ihre Familie gebeten anlässlich der Bestattung anstatt zugedachter Blumen und Kränze Spenden für die Seniorenarbeit der Gemeinde zu sammeln. Eine Konzertbesucherin ist angerührt von der Aufführung des Kinderchors der Gemeinde und unterstützt mit ihrer Spende den Ausbau der Kinderchorarbeit.

Auch Sachspenden sind willkommen. Nicht alles, was an anderer Stelle ausrangiert wird, kann in einer Kirchengemeinde Verwendung finden, aber oft gibt es ganz konkrete Wünsche: ein Regal für die Konfirmandenarbeit, ein Computer und ein Kopiergerät für das Büro im Martin-Niemöller-Haus, gebrauchte Ordner für die Aktenablage. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas abzugeben haben. Vielleicht wird gerade das gesucht! Gerne nehmen wir Gebrauchtes, um es auf unserem Adventsbasar zu verkaufen. Auch das unterstützt die Gemeindearbeit.

Ihre Spende kommt an! Das von Ihnen anvertraute Geld wird verantwortungsvoll eingesetzt. Die Spenden kommen direkt der Gemeindearbeit oder dem von Ihnen angegeben Zweck zu Gute. Über die Verwendung des der Gemeinde zugedachten Geldes wird Rechenschaft abgelegt.